13.08.2005  Bruchfest im Maudacher Bruch

Jedes Jahr finden in den Sommermonaten die traditionellen Bruchfeste der Maudacher Vereine statt.
Das THW Ludwigshafen hat seinen Sitz nunmehr seit 1974 im Ludwigshafener Ortsteil Maudach und engagiert sich ebenfalls stark in der Arbeitsgemeinschaft der Maudacher Vereine.

Daher veranstaltete der Ortsverband Ludwigshafen und die Vereinigung der Freunde und Förderer des THW Ludwigshafen am 13. und 14. August das zweite Mal eines dieser Feste.

Zu besichtigen waren die Fahrzeuge des Ortsverbandes, ebenso konnten große und kleine Kinder an der Kletterwand oder beim Kistenstapeln ihren Gleichgewichtssinn unter Beweis stellen.
Zu den Gästen zählte ebenfalls Doris Barnett (MdB), die besonders die Jugendarbeit des Ortsverbandes würdigte und sich über die Ausstattung des Technischen Hilfswerkes informierte.
Ebenso wurde eine Kooperation der THW Jugend mit der Jugend der Naturfreunde Rheinland-Pfalz vereinbart, dessen Vorsitzende Barnett ist.
Weitere Gäste waren Günther Ramsauer (MdL), Wolfgang van Vliet (Kulturdezernent der Stadt Ludwigshafen) und die Ortsvorsteherin von Maudach, Helga Kehl. Alle Gäste lobten das ehrenamtliche Engagement der THW Helfer, die diese Veranstaltung erst ermöglichten.

Trotz des zeitweilig schlechten Wetters kamen viele Gäste um sich bei Speis und Trank über das THW zu informieren.

Text: Thilo Naumann (THW Ludwigshafen)
Fotos: Johannes Frank (THW Ludwigshafen)

Links: