16.04.2005  Fest der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen

Am Samstag, den 16.April 2005, fand auf dem Gelände der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen ein Fest anlässlich der Umbennung der Straße an der Feuerwache, der Einweihung des neues Tanklöschfahrzeuges und der Einweihung des erneuerten Vorplatzes (siehe Bericht vom 08.05.2004) statt.
Neben zahlreichen Gästen war auch das THW Ludwigshafen mit der Ortsverband-eigenen Kletterwand vertreten. Die am Vortag aufgrund der unsicheren Wetterlage in einer Fahrzeughalle errichteten Kletterwand fand vorallem bei dem jüngeren Publikum grossen Anklang.
Ebenso stattete die Jugend des OV Ludwigshafen der Feuerwehr einen Besuch ab und lauschte interessiert einer Führung durch den Fahrzeugpark der Feuerwehr.
Nach dem Ende der Veranstaltung wurde die Kletterwand wieder demontiert und zum Ortsverband zurücktransportiert, sodass die 12 beteiligten Helfer gegen 19:00 den wohlverdienten Feierabend antreten konnten.

Text: Johannes Frank (THW Ludwigshafen)
Fotos: Johannes Frank (THW Ludwigshafen)

Links: