09.10.2004  72 Stunden Marathon von SWR3 und dem Bund der katholischen Jugend

Am Samstag den 09.10.2004 war das THW gemeinsam mit der katholischen Jugend und dem Radiosender SWR 3 beim 72 Stunden Marathon zugange.

Es galt, Kindergärten und öffentliche Einrichtungen zu verschönern.
Das THW Ludwigshafen half gleich bei mehreren Baustellen mit.

Im katholischen Kindergarten Heilig Kreuz in Ludwigshafen West wurde eine Mauer mit Abdeckmaterial vor Regen und Feuchtigkeit  geschützt, so dass die Malerarbeiten daran trotz des schlechten Wetters stattfinden konnten. Hier waren zwei Helfer des THW Ludwigshafen im Einsatz.
Eine weitere Baustelle fand sich in Maxdorf im Altenheim St. Maximilianstift. Hier wurde ein Barfusspark (Sinnesgarten) gestaltet, in dem auch ein kleiner Spielplatz für die Enkel der Bewohner eingerichtet wurde.
Für einen neuen Sandkasten transportierte das THW Ludwigshafen 4 t Sand.
Der dritte Einsatzort befand sich im Ludwigshafener Stadtteil Niederfeld. Im Kindergarten Johanneskäfer fehlten Gehwegplatten.
Hier machte sich die Größe der Veranstaltung bemerkbar. Im Zuge der Verschönerung der Kurpfalzschule in Dannstadt-Schauernheim wurden hier 129 Gehwegplatten (50x50 cm) transportiert.

Alle beteiligten Personen waren sich einig, dass diese gemeinnützige Aktion ein voller Erfolg war und noch öfter stattfinden sollte.

Text: Thilo Naumann (THW Ludwigshafen)
Fotos: Frank Emmert (THW Ludwigshafen)