11.10.2003  50 Jahre THW Ludwigshafen

Am Samstag den 11.10.2003 feierte unser Ortsverband sein 50 jähriges Bestehen mit einem Festakt im Pfalzbau.
Der OV Ludwigshafen wurde am 10. Juli 1952 gegründet - und ist somit eigentlich schon 51 Jahre alt; da jedoch aufgrund des Hochwassereinsatzes im Vorjahr die Feierlichkeiten ausfielen wurden diese nun nachgeholt.
Als Festredner war Staatssekretär Herr Fritz Rudolf Körper (MdB) geladen. Grußworte wurden von OB Dr. Eva Lohse, Bundestagsabgeordnete Doris Barnett, Bundessprecher THW Frank Schulze sowie vom Vorsitzenden der THW Helfervereinigung RLP., Heinz-Hermann Schnabel gesprochen.
Desweiteren wurde der seit 1952 als Helfer im OV Ludwigshafen aktive Edmund Braun für seine Verdienste geehrt.
Im Anschluss fand auf dem Theaterplatz eine Geräteschau statt.

Text: Johannes Frank (THW Ludwigshafen)
Fotos: Jürgen Kunz und Olaf Nahrwold (THW Ludwigshafen)