31.05.2003  Kinderfest im Hemshofpark

Am Samstag den 31 Mai 2003 fand das diesjährige Kinderfest im Hemshofpark statt. Attraktionen waren für die Kinder genügend geboten.

Beim THW  konnten die Kinder mit dem ferngesteuerten Vorbaugerät des Radladers Hölzer von einer Box in eine andere "transportieren".  Für die Kleinen war es eine tolle Erfahrung, mit einem kleinen Joystik eine so große Maschine zu bewegen.

Bei der Berufsfeuerwehr war eher Gleichgewichtssinn und Geschicklichkeit gefragt. Hier bestand die Möglichkeit, mit Hilfe der Drehleiter Getränkekisten so hoch wie möglich aufeinander zu stapeln. Ebenso erfreuten sich die Kinder an der Kübelspritze, so dass die Eltern recht frühzeitig nicht mehr wussten, ob Ihre Kinder vom Regen oder von den Löschversuchen nass waren.

Wie immer funktionierte auch hier die Zusammenarbeit von Feuerwehr und THW reibungslos, so dass in diesem Jahr noch einige gemeinsame Veranstaltungen stattfinden werden.

Leider spielte Petrus nicht ganz wie geplant mit, so das das Kinderfest wegen des Dauerregens leider schon vorzeitig beendet wurde.

Text: Thilo Naumann (THW Ludwigshafen)
Fotos: Berufsfeuerwehr Ludwigshafen