16.04.2022  Einsatz nach Brand in Worms

Ein Großeinsatz hielt kurz vor Ostern die Feuerwehr Worms und mehrere THW Ortsverbände in Atem.
In der Wormser Innenstadt war ein Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand geraten. Das offene Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden, aber die Arbeiten auf dem Dach dauerten die ganze Nacht bis zum Morgen des Karfreitag.
Da diese Arbeiten teilweise unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden mussten, wurden weitere Atemschutzgeräteträger aus dem Zuständigkeit der THW Regionalstelle Bad Kreuznach alarmiert.
Unterstützt wurde der Ortsverband Worms in der Nacht durch den OV Frankenthal, OV Simmern, OV Wörrstadt und zusätzlich zur Manpower u.a. auch mit dem Mobilkran des OV Ludwigshafen.
Die Fachgruppe Verpflegung des OV Worms verpflegte die ganze Nacht alle Einsatzkräfte mit Essen und Trinken. Ebenfalls unterstützen ASB Worms und der DRK Ortsverein Worms.

Die Zusammenarbeit aller Blaulichtorganisationen klappte reibungslos.