29.09.2018  Festakt 100 Jahre Feuerwehr in Ludwigshafen

Die Feuerwehr Ludwigshafen und den THW Ortsverband Ludwigshafen verbinden eine langjährige Partnerschaft für die Sicherheit der Menschen. Darüber hinaus haben sich am Rande von zahlreichen Übungen, Einsätzen und anderen Veranstaltungen mittlerweile zahlreiche Freundschaften entwickelt, die gegenseitiges Vertrauen in den letzten Jahren zusätzlich gefördert haben.
Es war uns eine große Ehre und natürlich auch eine Freude, beim gestrigen Festakt zum 100jährigen Bestehen der Feuerwehr in Ludwigshafen dabei gewesen zu sein. Ein bunter Abend mit abwechslungsreichem Programm im Pfalzbau Ludwigshafen ließ 100 Jahre Feuerwehr revue passieren und gab Gelegenheit für viele Gespräche in der Blaulichtfamilie.
Wir gratulieren nochmals herzlich im Namen der ganzen Bundesanstalt THW und freuen uns auf die nächsten 100 Jahre mit der Feuerwehr Ludwigshafen.

Ein Bericht von Patrick Weiß mit Bildern von Frank Emmert.