13.04.2020  #stayathomechallenge

Zurzeit sind alle Deutschen aufgerufen, moeglichst wenig rauszugehen. Das Oeffentliche Leben ist auf das Noetigste heruntergefahren, um der Virus-Pandemie entgegenzuwirken, welche mittlerweile die ganze Welt beschaeftigt.

Die aktuelle Situation hat natuerlich auch Auswirkungen auf den Ortsverband Ludwigshafen. Als Einsatzorganisation haben wir den eigenen Anspruch und die Verpflichtung, in unseren Moeglichkeiten einsatzbereit zu sein. Dazu haben wir intern bereits verschiedene Massnahmen umgesetzt, welche die Gefahr einer Ansteckung unserer Ehrenamtlichen minimieren sollen.

Als ein Baustein dieser Massnahmen haben wir den regulaeren Dienst ausgesetzt. Trotzdem ist es zwingend notwendig, dass wir unser Einsatzgeraet einsatzbereit halten, was wir unter Beachtung moeglichst geringer Personenanzahl auf dem Gelaende unseres Ortsverbandes umsetzen.

Als symbolische Unterstuetzung dafuer, dass die Einsatzkraefte draussen sind, waehrend die Bevoelkerung zuhause bleiben soll, haben wir uns in den sozialen Netzwerken aufgrund von Nominierungen durch die Freiwillige Feuerwehr Oppau und den THW Ortsverband Frankenthal, an der sog. StayHome-Challenge beteiligt und stellvertretend fuer den ganzen Ortsverband Ludwigshafen eine Fotocollage erstellt, die unsere einsatzbereiten Helferinnen und Helfer zeigt.

Bleibt bitte alle gesund!

Euer THW Ortsverband Ludwigshafen