10.01.2017  erster Dienst 2017

Am 10. Januar 2017 fand der erste Dienst des Ortsverbandes Ludwigshafen im neuen Jahr statt. Ortsbeauftragter Frank Emmert nutzte den Abend, um den Kameradinnen und Kameraden einen Ausblick auf das neue Jahr zu geben. Große Projekte in 2017 werden die lang geplante Sanierung der Unterkunft, diverse Übungen und weitere Veranstaltungen sein.

Zur Verständlichmachung für die Mannschaft, wie sich eigentlich der Ortsverband Ludwigshafen finanziert, zeigte Thomas Kunkel im Anschluss eine Präsentation über die Finanzierungswege des Ortsverbandes und die Umbaupläne der Liegenschaft.

Geschäftsführer Walter Leipold übergab schließlich an Jürgen Jensen und Ralf Schölles ihre Ernennungsurkunden zum Fachberater des THW und ehrte Andreas Seeger für sein 20jähriges Engagement im Technischen Hilfswerk.

Bevor die Veranstaltung zum gemütlichen Teil überging stellte Jürgen Jensen noch die Arbeit des Helfervereins vor und übergab, den frostigen Temperaturen entsprechend, bedruckte Mützen an die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes.

Text und Bilder: Patrick Weiß