03.06.2016  Fahrzeugübergabe in Rödersheim-Gronau

Am 3. Juni 2016 hat der Landrat des Rhein-Pfalz-Kreises, Clemens Körner, gemeinsam mit Kreisfeuerwehrinspekteur Patrick Janz in Rödersheim-Gronau zwei Einsatzleitwagen (ELW) und ein Mehrzwecktransportfahrzeug (MZF) an die Verbandsgemeinden Dannstadt-Schauernheim, Lambsheim-Heßheim und Römerberg-Dudenhofen übergeben. Alle drei Fahrzeuge stehen zukünftig dem überörtlichen Brand- und Katstrophenschutz im Rhein-Pfalz-Kreis zur Verfügung.

Eine Delegation des THW-Ortsverbandes Ludwigshafen hat die Feierlichkeiten in Rödersheim-Gronau besucht. Als Partnerorganisation des Katastrophenschutzes ist es für das Technische Hilfswerk Ehrensache, den Kameraden der Feuerwehr persönlich zu den Neuanschaffungen zu gratulieren.

Text: Patrick Weiß
Bilder: Frank Emmert