Helfervereinigung

Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerk Ludwigshafen  e. V.

Aufgaben

hv Der Förderverein wurde mit dem Ziel gegründet, den Ortsverband Ludwigshafen am Rhein sowie seine Helferinnen und Helfer zu unterstützen. Viele Dinge, die nicht zur generellen Ausstattung eines Ortsverbandes gehören, aber im Arbeits- und Einsatzgebrauch durchaus Erleichterung und Vereinfachung bringen, werden durch die Helfervereinigung finanziert.

Sei es ein geländegängiger Einsatzleitwagen, ein Autokran oder einfach nur ein Dampfstrahler, um die Geräte und Fahrzeuge zu reinigen.

Förderziele

· Jugendarbeit und Kameradschaftspflege
 · Finanzierung von Rettungsmitteln und anderer Ausstattung
 · Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit des THW Ortsverbandes Ludwigshafen und der Helferwerbung für das THW

Dank

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Zuwendern, Spendern, Behörden, Förderern und Vereinsmitgliedern öffentlich bedanken. Nur durch Ihre Unterstützung war es dem Verein möglich, das THW zu fördern und somit der betroffenen Bevölkerung im Notfall effektiv zu helfen und den Helfern Ihre Rettungsarbeiten zu erleichtern.

Spenden

Spenden werden kontinuierlich geringer, was zu einem gewissen Teil daran liegen mag, dass das THW nicht immer so im Licht der Öffentlichkeit steht wie z. B. die Feuerwehren oder die Rettungsorganisationen.

Wenn Sie also etwas für einen gemeinnützigen Zweck spenden wollen (Geld- oder Sachspenden), so denken Sie bitte auch an die ehrenamtlichen Mitglieder des THW Ludwigshafen am Rhein. Natürlich sind Sie auch als Mitglied herzlich willkommen. Da wir als eingetragener Verein vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt sind, können wir selbstverständlich für geleistete Geld- oder Sachspenden auch eine steuerlich verwertbare Spendenbescheinigung ausstellen.

Hierzu bitten wir Sie, Ihre vollständige Adresse im Verwendungszweck mit anzugeben.

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Vorderpfalz
BIC:    LUHSDE6AXXX

Kontoinhaber ist die THW-Helfervereinigung Ludwigshafen

THW Helfervereinigung Ludwigshafen
Ignaz-Büttner-Straße 130
67067 Ludwigshafen-Maudach

Mitgliedschaft

Falls Sie Interesse an einer aktiven Mitgliedschaft oder als Fördermitglied in unserem Verein haben oder noch weiterer Fragen, dann kommen Sie doch mal bei uns vorbei oder rufen uns Dienstags zwischen 20 und  22 Uhr im Ortsverband unter (0621) 5493030 an.

1. Vorsitzender Jürgen Jensen

Email: thw-hvolwf@t-online.de