Mobile Kletterwand

Kletterwand2 Der Helferverein des Ortsverbandes unterhält eine mobile Kletterwand, welche auf Anfrage bei Festen oder ähnlichen Veranstaltungen verliehen und betreut werden kann.

Die Kletterwand wurde von Helfern des Ortsverbandes Ludwigshafen entworfen und erbaut und ist TÜV geprüft.
Sie besteht aus einem Schnellbaugerüst und speziell angefertigten Klettertafeln, ist vollkommen wetterbeständig und bis Windstärke 8 einsetzbar.

Die Kletterhöhe beträgt 8 m und zum Betrieb wird eine Grundfläche von 9 x 9 m benötigt
Klettergurte in allen Größen, auch Kleinkindergrößen, sind vorhanden. Die Betreuung erfolgt durch speziell ausgebildete Helfer des Ortsverbandes.
Der Aufbau, der von Helfern des Ortsverbandes durchgeführt wird, dauert knapp 3 Stunden und benötigt vor jedem Einsatz eine Abnahme als fliegender Bau.